Seit April 2012 besuchen wir regelmässig gemeinsam Theaterstücke: Amateur- und Profibühnen.

Insgesamt hat der Verein in den vergangenen acht Jahren 321 Produktionen mit insgesamt 1608 Teilnehmern besucht. Was im Durchschnitt 5 Personen pro Theaterbesuch bedeutet. Bei einem Durchschnittspreis von CHF 30.— pro Ticket macht das einen Betrag von
CHF 48 240.— aus. Somit könnte man uns als inoffiziellen Sponsor der Berner Amateurtheater-Szene betrachten …

Am meisten Teilnehmer waren bei einer Vorstellung im 2019 in Engelberg mit dem Stück „Winnetou und er Ölprinz“ mit 20 Personen.

Cornelia Grünig organisiert die Theaterbesuche und versendet dazu einen regelmässigen Newsletter mit den Stücktiteln und Besuchsdaten. Wer Interesse hat, melde sich bei ihr:
nelegruenig@bluewin.ch

daniela_und_nicole_schreibwettbewerb.png


Wir gratulieren unseren Mitgliedern Nicole Müller und Daniela Krneta mit ihrer Komödie „Version 2041“ zum ersten Platz beim Schreibwettbewerb des Zentralverbands Schweizer Volkstheater (ZSV) und der schweizerischen «Theater-Zytig». In dem abendfüllenden Theaterstück feiert man 20 Jahre Homeoffice. Operationen und Gerichtsverhandlungen sowie Reisen werden inzwischen im Homeoffice erledigt. Hilfsapparate aus der Robotik unterstützen die Menschen - auch in der Liebe! Doch technische Probleme, Upgrades und falsche Verkabelungen bieten jede Menge Stoff für komödiantische Szenen...

Wer „Version 2041“ zur Uraufführung bringt, ist noch offen. Eine entsprechende Ausschreibung läuft.

100-Jahr-Feier der Zytglogge-Theatergesellschaft Bern

Am Samstag, 1. September 2018 haben wir im Hüenerhüsi unser 100-jähriges Bestehen gefeiert. Es war ein tolles Fest! Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind und den Abend zu einem wunderbaren Fest gemacht haben.

hh-fest1.jpg
hh-fest2.jpg

Jubiläumsfest im Hüenerhüsi

zyt-alt.png
zyt-neu.png

In diesem Restaurant „Zytglogge“ am Theaterplatz in Bern wurde vor einhundert Jahren die Zytglogge Theatergesellschaft Bern gegründet.

Impressionen Ballenberg Juli 2018

dscn1989.jpg
dscn1993.jpg
dscn1997.jpg
dscn2005.jpg
img_4659.jpg
img_4670.jpg
dscn2007.jpg
dscn2006.jpg